Meike Vos

  • Natur- und Wildnispädagogin
  • Familienmanagerin

Unterwegs zu einem naturnahen und minimalistischen Leben
Interessiert an Wildpflanzen, guter Ernährung und Sport

Ich habe mich auf den Weg gemacht, meine Komfortzone zu erweitern, meine Glaubenssätze hinter mir zu lassen und eine gute Balance zwischen Notwendigem und wirklich Bedeutsamen zu finden.
Die Natur ist hierbei mein bester Mentor.

Ich liebe es Kinder bei ihren Entdeckungen draußen zu begleiten.
Besonders Frauen möchte ich dabei unterstützen, alte Glaubenssätze über Board zu werfen und das innere Kind zum Vorschein zu locken.

Sascha Koch

BOW Natur und Abenteuer GmbH

  • Fach Agrarwirt für Baumpflege
  • Statl. Geprüft Fachberater für Essbare Wildpflannzen
  • Natur- und Wildnispädagoge

Verbringe mein Leben seit det Kindheit draußen unter den Bäumen. Lernte die Symbiose und Verbundenheit, von Menschen und Wald, zu erkennen!  Bäume sind mehr als Brennholz oder Bretter!
Bäume und Wälder bieten  Schutz, Nahrung, Heilung und Wärme. Sie bieten Schatten im Sommer oder auch Wasser wenn du durstig bist. Lerne den Wald kennen mit all seinen zahlreichen Früchten, Blättern und Hölzern, mit ihren Eigenschaften und deren Verwendung. Von A wie Ahorn bis Z wie Zunder. All das gibt es zu entdecken… Ich freue mich meine Erfahrungen und die Abenteuer Baum , mit euch zu teilen.

Jessica Kruchem

Natur- und Wildnisspädagogin

Die Natur steckt voll Abenteuer, Geheimnissen und Wunder diese zu entdecken bedeutet sich auf den Weg zu machen und diese zu erleben.

Daniel Bäumler

Eigentlich bin ich ganz anders,
nur komme ich so selten dazu.

Ödön von Horváth

So, oder so ähnlich habe ich lange Zeit gelebt. Ich hatte einen Job, der mich satt aber nicht glücklich machte, weil er eine Leidenschaft in einen Käfig sperrte. Hatte Hobbys, für die ich kaum noch Zeit hatte und ein inneres Kind, das mit Hausarrest in der Ecke saß. Die ein oder andere Fügung brachte mich dann zurück zu unseren Wurzeln, zurück zur Natur und zurück zu mir Selbst. Das Beste was mir neben meiner Frau Iris bislang passiert ist.

Sven Hendrix

41 Jahre
Werkpädagoge
Natur- und Wildnispädagoge
Gerne im niederrheinischen Outback unterwegs.
Will vor allem jungen   Menschen helfen ihre   Möglichkeiten und Grenzen   auszuloten und ihr Feuer zu   entfachen.

Jörg Kruchem

Wann immer es geht, bin ich Draußen unterwegs und wenn es geht, schlafe ich auch draußen.
Ob beim Sport , auf Wanderschaft mit Freunden oder der Familie.
Ich möchte Menschen helfen zurück zur Natur und zu sich zu finden. Ihnen zu zeigen wie einzigartig sie sind und welches Potenzial in ihnen steckt.
Der Weg der mich hierher gebracht hat ging über viele Umwege, aber diese Geschichte kann ich dir gerne mal am Feuer erzählen wenn du mir deine erzählst.